Jugendschach

Angebot

Unser Jugendschach-Angebot bestand zuletzt in einer Schach-AG, die an der Sonnenbergschule in Angelbachtal von Günter Keitel, Dennis Gruber und Christina Linse durchgeführt wurde und im Besuch von diversen Jugendturnieren in der Region.

Im Schuljahr 2021/2022 kann von der Sonnenbergschule aktuell leider keine Schach-AG angeboten werden.

Vereinsintern bieten wir zwei verschiedene Jugendturniere an, in denen sich die jungen Schachspieler messen können und Turniererfahrung sammeln können. Für unsere Jugendspieler besteht in der kommenden Saison neun mal im Jahr sonntagvormittags die Möglichkeit an den Verbandsrunden teilzunehmen. Die Termine sind auf den Seiten des Badischen Schachverbands abrufbar und auch unter Aktuelles einsehbar. Für Informationen kontaktieren Sie kontakt (ät) sc-angebachtal de oder jugendwart (ät) sc-angelbachtal de.

Schach-AG

Seit dem Schuljahr 2013/2014 wird an der Sonnenbergschule in Angelbachtal eine Schach-AG angeboten. Sie findet jeden Montag Nachmittag (i.d.R. von 13:45-14:30) statt. Auch im Schuljahr 2019/2020 fand die Schach-AG wieder statt.
Im Schuljahr 2021/2022 ist aktuell keine Schach-AG geplant.
Für Näheres siehe Schach-AG auf der Homepage der Sonnenbergschule.